Wer wir sind und was wir machen


Reinhold Paulitsch

Reinhold fährt seit 1978 Motorrad. Er ist gelernter KFZ-Techniker und seit 1990 auf den Rennstrecken Europas unterwegs. Zu seinen Hobbys (wenn dafür Zeit ist) gehören unter anderen Wurftauben-Schießen und Reisen.

 

Sein Motto lautet: "Racing just for fun!" Eigentlich hat er fast nur Motorräder im Kopf.  



Ike Paulitsch

Ike begann 2007 die Lehre zum Zweirad KFZ-Techniker im Familienbetrieb und beendete diese 2010 mit der erfolgreich abgelegten Lehrabschlussprüfung. Im Sommer 2016 hat er zudem die Unternehmerprüfung bestanden und im Jänner 2017 wurde ein Lehrgang zur Überprüfung nach §57a absolviert.

 

In seiner Freizeit treibt er seine Aprilia RSV4 RR um die Rennstrecke, spielt E-Gitarre und ist Spezialist in Sachen Musik. Seit Neuem gehört auch die Fotografie zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er liebt und lebt Motorräder!

 



Roswitha Paulitsch

Roswitha, der gute Geist in allen finanziellen und buchhalterischen Fragen. Aber auch in allen anderen Bereichen steht sie nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden und Kundinnen immer mit ihrem Wissen und ihrer Einsatzbereitschaft zur Seite.



Unsere Geschichte

1978

Die Geschichte der Firma Team Grinning Skull begann im Jahr 1978 und wurde von Reinhold Paulitsch ins Leben gerufen. Der Name wurde von seinem Jeans-Jackett abgeleitet. 

 

1998

Anfangs nur als Hobby gedacht gewinnt die Sache an Dynamik und in weiterer Folge wurde aus dem Hobby ein Geschäft, welches Anfang 1998 in der Garage des Einfamilienhauses gegründet wurde.

 

2005

Umzug von der Garage zu Hause in das neue Geschäftslokal in der Bahnhofstraße in Wies, Deutschlandsberg. Dort konnte man die Werkstattausrüstung erweitern, sowie einen Verkaufsraum für Motorräder und Bekleidung einrichten. 

 

2007

Ike beginnt 2007 die Lehre zum Zweirad KFZ Techniker im Familienbetrieb und beendete diese 2010 mit der erfolgreich abgelegten Lehrabschlussprüfung.

 

2011

Anschaffung unseres Dynojet Leistungsprüfstands. Ab jetzt kann Vollgas gegeben werden.

 

2016

Im Juni 2016 absolviert Ike erfolgreich die Unternehmerprüfung und im Januar 2017 wurde ein Lehrgang zur Überprüfung nach §57a absolviert.

 

2018

Beginn des Umbaus der neuen Werkstätte. Der ehemalige „Zielpunkt“ Einkaufsmarkt in Wies wird der neue Standort. Über Weihnachten und Neujahr laufen die Bauarbeiten und Modifizierungen auf Hochtouren. 

 

2019

Einzug in das neue Geschäftslokal in der Altenmarkterstraße, Wies. Der Übergang von Umbau, dem Übersiedeln der Werkstätte und Beginn der Saison fand fließend statt. Die Schwerpunkte der Firma wurden auf den Bereich Werkstatt und Technik verlagert.

 

Auch der Name wurde nun in TGS-Motorrad geändert. Der Name Team Grinning Skull wird in Zukunft als Clubname Einzug finden. 

1998 - Gründung in der Garage
1998 - Gründung in der Garage
2005 - Umzug von der Garage in das neue Geschäftslokal
2005 - Umzug von der Garage in das neue Geschäftslokal
2011 - Anschaffung des Dynojet Leistungsprüfstands
2011 - Anschaffung des Dynojet Leistungsprüfstands
2019 - Neues Geschäft: Aus Team Grinning Skull wird TGS-Motorrad
2019 - Neues Geschäft: Aus Team Grinning Skull wird TGS-Motorrad